ÜBER UNS

Das Unternehmen ZIMMERMANN Büsten fand den Ursprung bei Herr Ernst Zimmermann. Dieser ersteigerte im Jahr 1937 bei einer Auktion in Zürich Gipsformen für die Herstellung von Schneiderbüsten. Über die Jahre wurde die ZIMMERMANN Büste zum Begriff jeder Schneiderin, jedes Schneiders, von Theatern, Museen, Schulen, Designer, sei es im professionellen Metier oder auch im privaten Gebrauch.

Die Produkte von unserer Manufaktur sind zu 100% Schweizer Handarbeit, und werden durch die hohe Qualität sehr geschätzt.

Ich bin gelernte Schneiderin mit Weiterbildung zur Theaterschneiderin und führe das Atelier seit 2019 mit einer langjährigen Mitarbeiterin. Ich liebe das Handwerk und die Einzigartigkeit und Kreative Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön an M. Burch die vorherige Inhaberin für ihr Vertrauen in mich!